About

Wir sind Denise und Barbara, zwei Schwestern aus Österreich und lieben nicht nur gutes Essen, sondern vor allem auch Natürlichkeit. Wir kochen mit Herz und Leidenschaft und genauso leben wir auch. Auf unserem Blog wollen wir zeigen, wie vielfältig und genussvoll pflanzliche Küche ist und wieviel Freude es macht, mit natürlichen Zutaten tolle Gerichte zuzubereiten.

 

Denise & Barbara
Denise & Barbara

 

Welche Werte vertreten wir, was ist uns wichtig?

Wichtig ist uns vor allem eine gesunde Grundeinstellung Lebensmitteln und dem eigenen Körper, den Tieren und unserer Umwelt gegenüber. Eine weitestgehend natürliche und pflanzliche Ernährung liegt uns am Herzen. Sie ist für uns eine wichtige Grundlage für Gesundheit, Freude und körperliches Wohlbefinden. So weit es uns möglich ist, versuchen wir, biologische Lebensmittel zu verwenden und regional sowie saisonal zu kochen.

Wir selbst leben vegetarisch, wobei es uns wichtig ist, uns überwiegend pflanzlich zu ernähren. Auf unserem Blog vertreten wir also keine Dogmen, es geht uns um einen bewussten Umgang mit Lebensmitteln, unserer Umwelt und Mitlebewesen.

Wir  kochen und schreiben vegane Rezepte neben dem Gesundheitsgedanken aus dem Grund, weil wir uns Freiheit und Freude für alle Lebewesen wünschen und finden, dass der Konsum von pflanzlichen Produkten einen wesentlichen Beitrag im Tierschutz und Umweltgedanken leistet.

Das ist das, was wir versuchen, zu leben, und es ist das, was wir mit unserem Blog gerne vermitteln möchten.

Auf zu einem bewussteren Leben!

 

Alles Liebe, Denise und Barbara