Grüne Smoothies für EinsteigerInnen

Für meinen Freund, der noch ein wenig skeptisch ist, was das fleischlose Leben betrifft, habe ich als „EinsteigerInnen-Modell“ einen echt leckeren grünen Detox-Smoothie gemixt: durch den Obst-Anteil schmeckt er nicht allzu „gesund“, ist er aber trotzdem! Und außerdem auch noch entschlackend! Hier findest du das Rezept, das alle SkeptikerInnen umstimmt…

Zutaten für 2 Personen:

½ Banane
1 Birne
½ Salatgurke
eine Handvoll Blattsalate bzw. jungen Spinat
1 EL eingeweichte Chia-Samen*
etwas frischer Zitronensaft
1 Messerspitze Matcha- oder Spirulinapulver*
200 ml Reisdrink ungesüßt
200 ml Wasser

Alles gut durchmixen und in einem schönen Glas servieren! Und vor dem Genuss nicht verraten, was drinnen ist! 😉 So werden die größten SkeptikerInnen zu grüne Smoothies Fans!

Grüner Detox Smoothie

Apropos: bei Rawboost gibt’s jetzt übrigens 10% Rabatt, falls ihr wieder einen Nachschub an Spirulina, Gojibeeren oder rohem Kakao braucht. Einfach den Link anklicken und bei der Bestellung den angeführten Code angeben! -> 10% (Code: RAW102104)*

Schreibe einen Kommentar