Interview mit Ailyn von EatCareLive

Wir haben ein bisschen mit Ailyn von EatCareLive geplaudert. In ihrem Blog schreibt sie über Gesundheit, Ernährung und andere spannende Themen aus ihrem Leben. Ailyn hat aufgrund ihrer Erkrankung ihre Ernährung umgestellt. Sie leidet seit vielen Jahren an der Hautkrankheit Neurodermitis. Mit veganer Ernährung und einem sehr bewusstem Leben hat sie diese jedoch gut in den Griff bekommen und bloggt nun ihre Rezepte und Tipps.
Heute erlaubt sie uns einen Einblick in ihr Leben, verrät uns einige ihrer Vorlieben und auch ihr Lebensmotto. Aber lest selbst.

 

Liebe Ailyn! Nachdem du als Kleinkind an Neurodermitis erkrankt bist, hast du 2012 dein Leben komplett auf den Kopf gestellt und ernährst dich seitdem vegan. Welche 5 Lebensmittel stehen bei dir denn nun täglich am Speiseplan?

Bananen, Petersilie, Schokolade, Gemüse und pflanzliche Milch. Aber natürlich auch noch viel mehr!
In der Früh mache ich mir gerne Smoothies, Müslis mit Datteln und frischem Obst, lecker belegte Dinkelbrote mit Gemüseaufstrichen, Kräutern und manchmal noch veganen Scheibenkäse dazu.
Mittags und Abends ist das eher sehr schwer einzugrenzen. Ich esse sehr gerne Kartoffeln, chinesisch angehauchte Gerichte mit Reis, viel Gemüse und Kokosmilch. Gut, dass ich da sehr unkompliziert bin. Ich mag beispielsweise auch sehr gerne einfach nur Spaghetti mit Tomatensoße, Hefeflocken und frischem Basilikum.

 

Du arbeitest sehr viel, wie entspannst du dich am liebsten?

Am besten durch Sport, wenn ich Zeit mit meinen Lieben verbringe, meinen freien Tage habe und Dinge in Ruhe erledigen kann. Und natürlich beim Serien schauen! 🙂

 

Entspannen durch Sport… bist du eine richtige Sportskanone?

Im Moment treibe ich sehr viel Sport und komme auf 4-5 Mal pro Woche. Ich mache dann hauptsächlich Krafttraining im Studio oder HIIT Workouts zu Hause in meinem Wohnzimmer.

 

Wow, das ist beachtlich! Da brauchst du sicherlich ausreichend Schlaf…

Ja, ich gehe ehrlich gesagt am liebsten vor Mitternacht ins Bett. Mein Biorhythmus ist irgendwie so eingestellt, dass ich dann auch sehr müde werde. Dafür stehe ich sehr gerne früh auf, um den Tag richtig nutzen zu können. Ich bin also definitiv keine Nachteule.

 

Apropos Eule, hast du denn Lieblingstiere?

Ja, Katzen und Hunde. Aber ich mag eigentlich alle Tiere, nur mit Insekten kann ich nicht ganz so viel anfangen.

 

Gibt es auch Dinge, die du besonders gerne magst?

Gutes Essen, Menschen mit denen man lachen und tiefgründige Gespräche führen kann, meine Familie und meinen Partner, meine Tiere, freie Tage, Zeit zum Lesen, Frühling, Krafttraining und die Veränderungen die man in Folge dessen spürt, spannende Serien, lange Spaziergänge…

 

Was denkst du, ist notwendig, um glücklich zu sein?

Positives Denken, eine gesunde Ernährung kombiniert mit Sport und ausreichenden Entspannungsmomenten, wichtige Menschen um sich herum zu haben und Freundschaften zu pflegen. Und immer ein bisschen mehr geben, als man eigentlich müsste, dann bekommt man doppelt so viel zurück!

 

Das sind sehr weise Worte! Hast du noch einen Tipp oder einen Wunsch, den du gerne mit uns teilen magst?

Man sollte sich nicht zu viel Gedanken um Dinge machen, die noch weit entfernt in der Zukunft liegen, also lieber die Momente leben, die greifbar sind und im Jetzt geschehen. Ich finde es trotzdem sehr wichtig, dass man eine Perspektive für die Zukunft hat, aber das heißt noch lange nicht, dass man ständig darüber grübeln und nachdenken muss. Wenn man unzufrieden ist, sollte man sich immer die Dinge vor Augen führen, die einen glücklich machen und so erkennt man schnell, was man eigentlich am Leben hat und dass es uns im Endeffekt doch ziemlich gut geht! 🙂

 

Es gibt sehr viele Menschen, die auch an Neurodermitis leiden und sich bei dir Tipps holen. Kannst du uns etwas mit auf den Weg geben, vielleicht hast du ein Lebens-Motto?

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Ich glaube, dass man fast alles durch positives Denken und viel Disziplin erreichen kann. Vorausgesetzt man möchte es wirklich und hat Spaß an der Sache.

 

Ailyn von EatCareLive.
Ailyn von EatCareLive.

 

Liebe Ailyn! Vielen Dank für deine motivierenden Worte und alles Gute für deine Zukunft!

 

Übrigens, Ailyn hat auch einen Youtube-Kanal, Lythebeee. Schaut da mal vorbei, ist sehr empfehlenswert!

Schreibe einen Kommentar