Interview mit Stina Spiegelberg von Veganpassion

Stina Spiegelberg ist eine echte Naschkatze, so behauptet sie zumindest. Deswegen gibt es von ihr auch das Buch: „Gesund backen – mit Veganpassion“.

Aufgewachsen in der französischen Provinz lernt Stina Spiegelberg schon als Kind vom befreundeten Pâtissier Madeleines, Eclairs und Krokant kennen und entdeckt ihre Liebe fürs Backen. Mit leckeren und ausgefallenen Ideen gestaltet sie ihren Rezepteblog Veganpassion, der die vegane Küche ansprechend, verlockend und vor allem ästhetisch präsentiert.

Stinas neuestes Werk: Gesund backen
Stinas neuestes Werk: Gesund backen

Denise von All we love hat Stina zum „süßen“ veganen Leben interviewt. Was sie zu sagen hat, kannst du hier lesen:

Liebe Stina, welche 5 Lebensmittel stehen bei dir täglich am Speiseplan?

Banane (vor dem Frühsport), Apfel, Kräutertee, Schokolade (ja, ich bin eine irre Naschkatze) und Kokoschips

Was ist denn dein veganes Lieblingsessen?

Zum Frühstück liebe ich Smoothies und Obst. Hin und wieder gönne ich mir auch einen Pfannkuchen. Zu Mittag liebe ich Quinoa in allen Variationen und abends einen frischen Salat mit Avocado und Granatapfel.

Gehst du eher früh oder spät ins Bett?

Unterschiedlich. Aber ich kann morgens nicht früh genug aus dem Bett kommen, weil der Tag wartet.

Du hast vorhin Morgensport erwähnt.

Ja, Joggen und Workouts trainieren mich ganz gut und es macht Spaß, den Körper immer wieder in neuen Herausforderungen zu entdecken. Meine Schwester hat mich neulich mit zum Bouldern genommen – das macht wirklich Laune. Sport mache ich eigentlich jeden Tag, auch wenn es nur ein 20-minütiges Workout am Morgen ist, ich kann einfach nicht ohne.

Was magst du besonders gerne?

Ich bin einfach gerne draußen, egal wo auf der Welt.

Wie kannst du dich in deinem Alltag entspannen?

Beim Yoga – es gibt nichts Besseres. Im Herbst mache ich mit einer befreundeten Yogalehrerin ein 3-tägiges Seminar „Yoga und Vegan Genießen“ wir freuen uns schon riesig. Das wird spitze!

Hast du ein LebensMotto?

„Veganpassion“ – Gesundheit und Glück liegen für mich sehr nahe beieinander. Wird einem das eine bewusst, erschließt sich automatisch das andere.

Stina Spiegelberg
Stina Spiegelberg

Vielen Dank Stina, dass du dir Zeit für uns genommen hast!

 

Mehr Infos zu Stina Spiegelberg, ihren Büchern und ihrem „Yoga und Vegan genießen“-Workshop im Herbst findest du auf ihrer Website www.veganpassion.de

 

Auf Facebook findet ihr Veganpassion hier.

 

 

Schreibe einen Kommentar