Versuch: 3 Zutaten-Kekse.

So, hab gestern die veganen 3-Zutaten-Kekse gebacken, von denen ich gelesen hab.

War ruckzuck gemacht. Je zirka zu gleichen Teilen Banane und Haferflocken und etwas weniger Mandelsplitter. Banane mit einer Gabel zerdrücken, Haferflocken und Mandelsplitter dazu und gut vermischen. Die Konsistenz seht ihr auf dem folgenden Foto. Hab sie dann ca 15min gebacken.

 

Die Konsistenz.
Die Konsistenz.

Fazit: es geht. Die Vorfreude war größer als das Ergebnis zufriedenstellend. Die Konsistenz ist mein hauptsächliches Problem. Die Kekse‬ werden durch die Banane etwas gummiartig. Vom Geschmack her sind sie ganz gut, auch die Süße ist ausreichend! Vielleicht werd ich demnächst noch einen Versuch wagen und die Masse zb etwas dünner ausstreichen. Oder ich geb noch was dazu und mach ein Upcycling auf 5-Zutaten-Kekse 😉

 

Die fertigen Kekse. :)
Die fertigen Kekse. 🙂

 

3-Zutaten-Kekse
So schau’n sie aus!

Ein Kommentar bei „Versuch: 3 Zutaten-Kekse.“

  1. Haha UNORDNUNG ???Wenn ich meinen Schreibtisch jetzt Fotografieren müsste, achherje…..Ich denke mal dein Projekt ist das verschönern der kleinen runden SU Dosen.Das mit deiner Kamera tut mir Leid, aber dein Schatz wird das sicher hin bekommen.Ganz lieben Gruß Sonja xx

Schreibe einen Kommentar